wB - Jugend gewinnt Oberliga Quali!

wB - Jugend gewinnt Oberliga Quali!

Mit weißer Weste in die Oberliga!

Nach einer relativ kurzen Vorbereitungsphase von nur vier Wochen, um die Mannschaft aus dem jüngeren und älteren Jahrgang zusammenzuführen, hieß es auch in diesem Jahr wieder Oberliga-Qualifikation.

Im ersten Spiel trafen wir auf die wJSG Dieburg/Groß-Zimmern. Schon frühzeitig konnten wir die Weichen stellen und letztendlich mit einen 26:12 Erfolg die ersten Punkte auf unser Konto verbuchen. Im 2. Spiel trafen wir dann auf die TuSpo Obernburg. Die Ergebnisse sprachen für ein spannendes Spiel und die letzten Jahre hatten wir gegen Obernburg leider immer das Nachsehen, doch das wollten wir in diesem Jahr endlich ändern und den erneuten Einzug in die Oberliga sicherstellen. Mit 20:19 konnten wir uns Dank absolutem Siegeswillen und Einsatzbereitschaft nach 50 Minuten durchsetzen und der erste große Schritt in Richtung Oberliga war geschafft.
In den Rückspielen zeigten wir erneut gegen die wJSG Dieburg/Groß-Zimmern, was wir spielerisch alles zu bieten haben und konnten hier einen wiederrum deutlich Sieg mit 33:18 einfahren.

Im Endspiel zur direkten Qualifikation in die Oberliga mussten wir noch einmal gegen die TuSpo Obernburg antreten und diesmal Auswärts. Ein erwartet schweres Spiel, das letzten Endes jeder für sich entscheiden hätte können. Allerdings waren wir in den letzten Minuten etwas cleverer als die Gastgeber und so konnten wir ein 18:19 in ein 21:19 umwandeln und den sicheren Einzug in die Oberliga in Obernburg feiern.
Für die anstehende Saison steht ein schweißtreibendes Vorbereitungsprogramm bevor, was wir nutzen wollen uns sowohl spielerisch, als auch körperlich weiterzuentwickeln um auch in dieser Saison eine gute Platzierung in der Oberliga zu erreichen. Mit großem Siegeswillen, Teamgeist, Zusammenhalt und einer richtig guten Portion Spaß wollen wir auch in dieser Saison unsere Zuschauer beeindrucken und keinen Punkt ohne Gegenwehr abgeben.