weibliche C1 verliert gegen Groß-Umstadt/Habitzheim

weibliche C1 verliert gegen Groß-Umstadt/Habitzheim

Weibliche C-Jugend Oberliga

JSG Wallstadt – JSG Groß-Umstadt/Habitzheim: 19:22 (13:13)

Für ihren starken Heimauftritt konnten sich die C-Mädchen der JSG Wallstadt am Sonntagabend in der Wallstadt-Halle Kleinwallstadt nicht belohnen. Vor stimmungsvoller Kulisse lieferten sie sich mit dem Oberliga-Zweiten JSG Groß-Umstadt/Habitzheim einen echten Fight, der am Ende aufgrund vergebener Chancen verloren gegeben werden musste. Umso besser lief es in der Abwehr, wo die Wallstädterinnen – egal, wer auf der Platte stand – beherzt zupackten.
Es war ein sehr ausgeglichenes Duell, in dem sich die Gäste mehrfach abzusetzen versuchten, das Heimteam aber nicht abschütteln konnten. Immer wieder gelangten die Wallstädter Mädels zum Ausgleich, so auch zum 13:13-Halbzeitstand, bei dem Claire Löschinger praktisch mit der Sirene abschloss. Die Gastgeberinnen kamen zwar schlecht aus der Kabine, zogen aber insbesondere durch die beiden an diesem Tag treffsichersten Nina Heidel und Alina Hoffmann immer wieder gleich. Nach dem 17:17 (40.) folgte eine kleine Durststrecke für die heimische JSG, die mit 17:21 ins Hintertreffen geriet und die Partie mit 19:22 Toren verloren geben musste. Alle konnten aber stolz auf ihre Leistung sein. Und das waren neben der guten Torhüterin Isabella Gernhard die Spielerinnen Alina Hoffmann (8), Maria Frieß, Jule Vügten, Sarah Diener, Nina Heidel (7/2), Zoé Kuhn, Jana Bollmann (2), Lya Frieß (1), Paulina Fuchs, Lynn Markert und Claire Löschinger (1).