weibliche C2 gewinnt gegen Bachgau

weibliche C2 gewinnt gegen Bachgau

Weibliche C-Jugend Bezirksliga

JSG Wallstadt II – wJSG Bachgau/Schaafheim: 15:12 (11:10)

Spitzenspiel zum Wiederauftakt im neuen Jahr in der Wallstadt-Halle Kleinwallstadt: Die C II-Mädels der JSG hatten sich viel vorgenommen und wollten sich bei der wJSG Bachgau/Schaafheim für die Hinspielniederlage revanchieren. Und das sollte ihnen nach einem spannenden Duell auch gelingen. Anfangs gegen die aggressiv agierende Abwehr noch verhalten, kamen die mit drei D-Jugendtalenten bestückten Gastgeberinnen immer besser ins Spiel und konnten sich eine 11:10-Führung zur Pause verdienen.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit standen die Torhüterinnen beider Teams im Blickpunkt, ließen 14 Minuten lang keinen Treffer zu. JSG-Keeperin Tina Schüssler musste insgesamt nur noch zweimal hinter sich greifen, begeisterte mit starken Paraden. Vorne übernahm Nele Oberle mehr Verantwortung. Von der gegnerischen Abwehr kaum zu bremsen war auch Mina Kowarschik, die nach einem bösen Foul mit einer dicken Beule am Kopf das Feld verlassen musste. Ihre Mitspielerinnen kämpften bis zum Schluss und machten den vielumjubelten 15:12-Sieg perfekt.
Jederzeit den Überblick behielt Schiedsrichter Lukas Mann, der sich auch von den teilweise unfairen Äußerungen der Gäste-Zuschauer nicht aus der Ruhe bringen ließ. Die JSG II spielte mit Tina Schüssler im Tor sowie Paula Zahn (1), Mina Kowarschik (3), Fabienne Meier, Emilia Meyer (1), Maria Frieß (1), Hannah Breitenbach, Aurelia Weitz, Emilia Raab, Nele Oberle (2), Zoe Kuhn (3), Tabea Karl (1) und Claire Löschinger (3/1).