Weibliche D-Jugend: 2 Spiele - 2 Mannschaften?

Weibliche D-Jugend: 2 Spiele - 2 Mannschaften?

Spiel 1: TV Schaafheim – HSG Sulzbach/Leidersbach 22:14 (11:7)

Das Spiel kann man in einem Satz zusammenfassen: wenns nicht läuft, kommt das Pech dazu.
Trotzdem und obwohl heute nur 2-3 Nachwuchsbienen in Normalform agierten, konnten wir bis zur Halbzeit gegen die fast durchgängig mit Jahrgang 2007 besetzten Schaafheimer Mädchen noch richtig gut mithalten. Ohne einige unglückliche Entscheidungen, wäre zum Pausentee sogar noch ein Remis denkbar gewesen. 

In der zweiten HZ zeigte dann aber das Pech unseren Bienchen seine Fratze: ein Alutreffer nach dem anderen, es dürften 8 gewesen sein, nagten am Selbstbewusstsein, was zunehmend auch in Hilflosigkeit mündete. Hier fehlt es uns noch ein bisschen an Coolness und der Fähigkeit uns selbst am eigenen Schopf aus dem Schlamassel zu ziehen. Wir haben zwar noch einiges versucht, aber mit der Brechstange endeten die hektischen Aktionen dann leider vermehrt in allzu „einfache“ Abspiel- und Fangfehler. 

Trotzdem wäre mit etwas mehr Präzision bei den zahlreichen Alutreffern, oder den 4 (!) vergebenen 7m sogar noch etwas möglich gewesen. Hilft aber nix: abhaken, Krone richten, weitermachen.

bemüht, aber leider ohne Fortune, waren:  Ricarda, Lya, Mia (4), Tamina, Alina (1), Nina (5), Leandra, Serena (1), Jana (3), Lisa, Claire 

Spiel 2: HSG Sulzbach/Leidersbach – JSG Kirchzell/Bürgstadt 21:19 (13:12)

Quasi schon zum Rückspiel trafen wir am Samstag auf die JSG Kirchzell/Bürgstadt und waren gewillt, gegen den Favoriten aus dem südlichen Landkreis die deutliche 20:11 Niederlage aus dem Vormonat wett zu machen. Nicht die zuletzt gezeigten Leistungen gaben hier Anlass zum Optimismus, sondern eher unser unerschütterlicher Teamgeist, sowie ganz sicher auch Jaquis Ansprache im Training. Außerdem kann uns das Abschluss-Pech ja auch nicht ewig an den Händen pappen. Zwei auf Augenhöhe agierende Mannschaften lieferten sich einen tollen Schlagabtausch, in dem beinahe alle Register gezogen wurden: Balleroberungen mit folgenden rasanten Tempo-Gegenstößen, dann wieder ruhiger besonnener Spielaufbau mit finalem Kreisanspiel und auch lange Bälle führten heute zum Torerfolg. Aber trotz allem betteln um mehr Präzision beim Abschluss, hatten wir auch heute wieder zahlreiche Alu-Kracher zu vermelden. Auch beiden zugesprochenen 7m wurden erneut vergeigt – daran muss unbedingt gefeilt werden. Alles andere sah heute aber viel viel besser aus, als noch vor Wochenfrist in Schaafheim. Im gesamten Spielverlauf sahen die Zuschauer ein wirklich sehr spannendes Spiel mit absolut offenem Ausgang. Keins der beiden Teams konnte sich mit mehr als 1-2 Toren absetzen. Bis zur 36. Minute:  mit einem energischen Schlussspurt konnten wir unsere zwei Tore-Führung auf vier Tore ausbauen und das Spiel zu unseren Gunsten entscheiden! 

Toller Einsatz mit heute ganz viel Licht und wenig Schatten – Glückwunsch zu dem nicht erwarteten Sieg!

haben eine schwer verdiente Revanche eingefahren: Serena, Ricarda, Lya (3), Sara, Mia (6), Tamina, Alina (5), Nina (4), Leandra, Claire (1), Jana (2), Lisa