Weibliche D-Jugend fährt Heimsieg ein

Weibliche D-Jugend fährt Heimsieg ein

HSG Sulzbach/Leidersbach – JSG Glattbach/Haibach 18:12 (9:6)

Am Samstag begrüßten wir die JSG Glattbach/Haibach nach drei Niederlagen auf fremdem Gelände nun zu unserem ersten Heimspiel der Winterrunde in der Main-Spessarthalle. Vom Start weg war unsere Unsicherheit zu spüren und die JSG ging folgerichtig direkt mit 1:0 in Führung. Sollte es etwa erneut eine Niederlage setzen? 

Die Befürchtungen der Zuschauer wurden aber von den heute glänzend aufgelegten Bienchen Jana und Mia relativ schnell mit einem tollen hüfthohen Pass über das halbe Feld an den Kreis und einem ebenso souveränen Abschluss beruhigt:  1 zu 1. Das war dann auch für alle anderen Bienchen die Initialzündung – plötzlich funktionierten auch wieder schöne Zuspiele und Torabschlüsse, die in den vergangen Wochen noch viel zu unpräzise und damit wirkungslos verpufft waren. über eine 6:2 Führung ging es mit 9:6 zum Pausentee. Gegen einen heute körperlich und altersmäßig gleichwertigen Gegner machte wohl unsere präzisere Deckungsarbeit – die teils schon direkt an der Mittellinie begann – den Unterschied. Zu bemängeln war dann auch nur unser laxer Umgang mit den Torchancen in der zweiten Halbzeit.   

Sei es drum, mit diesem ersten Sieg konnten wir nun die rote Laterne abgeben und uns auf Platz 6 vor schieben. 

Es werden aber wieder schwierigere Gegner kommen, deshalb heißt es: weiter hart trainieren und am Ball bleiben.

Holten endlich ihre ersten 2 Winterrunden Punkte: 

Ricarda, Lya, Sara, Mia (7), Tamina, Amy (1), Alina (1), Nina (2), Leandra, Serena, Melanie, Jana (7), Lisa, Claire