Weibliche D-Jugend: Tabellenzweiten an den Rand einer Niederlage gebracht

Weibliche D-Jugend: Tabellenzweiten an den Rand einer Niederlage gebracht

HSG Sulzbach/Leidersbach – JSG Umstadt/Habitzheim 20:24 (10:12)

Nach dem Heimsieg letzte Woche gab sich heute die Tabellenzweite Mannschaft der JSG Umstadt/Habitzheim

 in der Main-Spessarthalle ihr stelldichein. Mit einer konzentrierten Leistung und viel Einsatz hoffte man die Tabellenzweiten ein bisschen ärgern zu können. Es entwickelte sich von Beginn an ein sehr sehr intensives Spiel, in dem die Umstädterinnen Vorteile im defensiven Bereich hatten. Unsere Angriffsbemühungen wurden ein ums andere Mal festgemacht und unsere offensivsten Kräfte per Manndeckung komplett aus dem Spiel genommen. 

Tor um Tor zog der Tabellenzweite bis auf 5:10 davon. Nach einer Auszeit mit entsprechenden Anweisungen konnten wir uns mit einem Kraftakt bis zur Pause wieder auf 10:12 heran arbeiten und uns damit im Spiel halten.

Nach motivierenden Worten in der Kabine mobilisierten wir zu Beginn der zweiten Halbzeit alle Reserven und brachten jetzt die JSG und ihre Trainer schier zum verzweifeln. Wir, der Underdog konnten das Spiel jetzt absolut offen gestalten, mit dem Favoriten mithalten und sogar zum 15:15 ausgleichen! Sollte da heute etwa eine Überraschung drin sein?

Aber … bedingt durch das hohe Tempo und zwar gute, aber kräftezehrende Abwehrarbeit kämpften wir in der Folge leider vermehrt mit Konzentrationsfehlern, welche in ungenauem Abspiel bzw. Fangfehlern mündeten. So konnten 

die favorisiertem JSGlerinnen aus Umstadt erneut auf 4 Tore davon ziehen. Diesen Rückstand konnten wir trotz allerletztem Einsatz auch bei Bodenkämpfen nicht mehr egalisieren. Bleibt nur mit anerkennendem Applaus von der Tribüne Trost zu spenden: ihr habt wirklich wieder ganz toll gekämpft, leider erneut ohne das nötige Glück bei den wieder vielfachen Alutreffern und Großchancen. 

haben ohne Fortune gefightet bis zum umfallen: 

Serena, Ricarda, Lya (3), Sara, Mia (1), Tamina, Amy, Alina (7), Nina (5), Leandra (1), Amy-Jane, Claire, Jana (2), Lisa (1)