Weibliche D-Jugend verliert knapp gegen Glattbach/Haibach

Weibliche D-Jugend verliert knapp gegen Glattbach/Haibach

JSG Glattbach/Haibach – HSG Sulzbach/Leidersbach 22:19 (12:8)

Zum sonntäglichen Kräftemessen machten wir uns auf den Weg nach Goldbach, wo die JSG Glattbach/Haibach in der Weberborn-Halle ihre Heimspiele austrägt.

Guten Mutes die letzte zu hohe Schlappe gegen Tabellenführer gut verdaut zu haben, gingen wir an das Spiel heran und machten uns konzentriert warm. Vom Anpfiff weg waren wir sehr fokussiert und darauf bedacht, den Gegner nicht ins Spiel kommen zu lassen, was bis Mitte der ersten HZ auch vorzüglich gelang. Danach konnte sich die JSG bis zur Pause – bedingt durch unsere plötzlich wieder auftretende horrende Fehlpass- und Fangfehlerquote – leichte Vorteile erarbeiten. Mit einem 12;8 Rückstand ging es also die Katakomben zum Pausentee. Zwar hatten wir im Gegensatz zu den letzten Spielen heute die erste HZ nicht verschlafen, aber das unter der Woche trainierte konnten wir leider wieder nur teilweise umsetzen.

Also wollten wir in Halbzeit zwei die mitgereisten Fans belohnen und zeigen was möglich ist, wenn alles rund läuft. Wir gaben also Vollgas und überrollten die JSG förmlich mit einem 8 zu 1 Tore Run und drehten den Zwischenstand auf 16:13! Leider haben wir bei der wirklich sehenswerten Aufholjagd etwas überdreht und uns dermaßen verausgabt, dass wir der Folge den Gegner wieder herankommen lassen mussten. Wir stemmten uns jetzt zwar mit aller Kraft gegen die drohende Niederlage, aber die in den Schlussminuten verhängte 2 min. Zeitstrafe brach unseren Bemühungen dann doch das Genick. 

Der Handballgott mag andere Teams im Moment anscheinend etwas mehr als uns, also trainieren wir weiter hart für seine Zuneigung 😊

Gaben Vollgas für die HSG und wurden leider nicht belohnt:

Serena, Ricarda, Lya (1), Mia (10), Tamina, Alina (3), Nina (2), Leandra, Claire, Melanie, Jana (3), Lisa