Weibliche E-Jugend: Siegreicher Jahresabschluss

wJSG Bürgstadt/Kirchzell – HSG Sulzbach/Leidersbach 6:16 (2:9)

Für das letzte Spiel in diesem Jahr musste die weibliche E-Jugend nach Bürgstadt. Die Mannschaften standen sich schon vor ca. 2 Monaten gegenüber. Damals hatten unsere Mini-Bienchen einen deutlichen Heimsieg erzielt.  Ob es heute anders wird?

Nein, recht schnell wurden die Kräfteverhältnisse klar.  Vielleicht auch deswegen schien es so aus, dass unsere Mädchen einen Gang zurückgeschaltet haben und etwas zu entspannt an der Sache herangingen.  Ungenaue Pässe, Fangfehler und teilweise sehr harmlose Würfe bestimmten die erste Hälfte der Spielzeit. Dass es zur Pause 2:9 stand, lag es nicht unbedingt an unserem überragenden Spiel, sondern eher an einem recht  schwachen Gegner.

Die zweite Halbzeit begannen unsere Spielerinnen auch etwas verschlafen.  So kassierten wir direkt mit dem Startpfiff ein Gegentor. Na jetzt sind wir etwas wacher geworden! Die ersten zehn Minuten spielten unsere Mädchen wieder etwas konstanter  und konnten 6 Tore nacheinander erzielen. Zum Ende hin ließen aber die Konzentration und die Kraft wieder nach und so hat der Gegner auf 6:16 verkürzen können – Endstand. Heute hat es zum deutlichen Sieg gereicht, auch ohne alles zu geben.

Siegreich haben das Jahr 2019 abgeschlossen:  Zoé (6), Aliyah (3), Eva (5), Tamina (1), Lina (1), Nele, Maria, Dilara und Lilly.