Weitere 2 Punkte für die wA-Jugend

Weitere 2 Punkte für die wA-Jugend

Weitere 2 Punkte für die wA-Jugend

Am vergangenem Sonntag, den 22.10.23, war die wA-Jugend zu Gast in der
Valentin-Ballmann-Halle bei der TuSpo Obernburg.
Mit 13 motivierten Spielerinnen, Trainerin Jaqueline Gerlach und Co.Trainer
Joline Göbel und Jason Gerlach war die Mannschaft bereit den Gegnern die Stirn zu bieten. Das Ziel an diesem Sonntag Mittag – Natürlich gewinnen! Diese Mentalität zeigte sich schon in der ersten Minute, als Julia Krukowski ganz souverän mit einem 7-Meter das erste Tor erzielte. Doch auch die Mädels aus Obernburg hatten ihr Ziel vor Augen und es war ebenfalls ein 7-Meter, der ihnen das erste Tor zum direkten Ausgleich brachte.

Allerdings machte sich auch der Respekt gegenüber dieser Mannschaft durch teils technische Fehler bemerkbar. So kam die Auszeit von Obernburg in der 15. Spielminute nicht gerade ungelegen. Wieder neu sortiert, bauten die Mädels aus Wallstadt einen Vorsprung von 5 Toren auf. Mit einem Ergebnis von 9:12 stand nun auch das Ergebnis der ersten Halbzeit fest.
Der Start in die zweite Hälfte der Partie gelang diesmal den Gegnerinnen gut, denn innerhalb der ersten acht Minuten nach Anpfiff, zogen sie mit 5 Toren in Folge an der JSG vorbei. Erst in der 44. Minute gelang Mia Scherer der Ausgleich zum 16:16. Das kurbelte die Motivation der Mädels nochmal besonders an und von dort an gaben sie die Führung nicht mehr aus der Hand.
Bis zur letzten Minute kämpfte sie gemeinsam und die Arbeit zahlte sich aus. Nach der Auszeit durch Trainerin J. Gerlach in der 57.Spielminute, traf Marie Trippel zum 21:24. Obernburg gelangen noch zwei Tore, doch das änderte nichts mehr an der Tatsache, dass auch das zweite Spiel der Saison 23/24 ein weiterer Sieg für die wA-Jugend war. Endstand: 23:24 Halbzeit: 9:12
Ein kurzer Ausblick auf das nächste Spiel:
wA Jugend : SG Bruchköbel, heißt es am Montag den 06.11.23 (19.15 Uhr) in der Walstadt-Halle in Kleinwallstadt.
Danke an alle Fans, dass ihr uns auch dort wieder tatkräftig unterstützt!
Es spielten: Natalie Korn (Tor), Lina Karrer (10), Laura Jung (1), Mia Scherer (2), Charlotte Wenderoth (6), Julia Krukowski (3), Helena Meisinger, Marla
Wenderoth, Paulina Kirchgäßner, Hannah Scheffler, Marie Trippel (1)