Zittersieg gegen Hörstein/Michelbach 2

Zittersieg gegen Hörstein/Michelbach 2

HSG Sulzbach/Leidersbach II – HSG Hörstein/Michelbach II 31:28 (23:11)

Im letzten Saisonspiel trafen die 2. Herren in heimischer Halle auf die zweite Mannschaft der HSG aus Hörstein/Michelbach. Nach der Niederlage im Hinspiel war man gewillt die Saison mit einem Sieg abzuschließen und im Jahr 2024 weiter ungeschlagen zu bleiben. Doch wohl kaum ein anderes Spiel in dieser Saison zeigte auf, dass Licht und Schatten manchmal nah beieinander liegen können…

Die erste Halbzeit gestaltete sich äußerst eindeutig. Die 2. Herren waren weitestgehend effizient im Abschluss und kamen auch immer wieder zu einfachen Toren aus der 1. und 2. Welle, sodass zur Halbzeit ein komfortabler 12-Tore-Vorsprung (23:11) auf der Anzeigetafel stand und die einzige Vorgabe in der Halbzeit lautete, die Leistung aus der 1. Halbzeit zu bestätigen und somit den Vorsprung weiter auszubauen.

Doch genau das Gegenteil sollte eintreten, denn die 2. Herren zeigten in dieser zweiten Halbzeit die wohl schlechteste Saisonleistung: Standhandball, Ballverluste, Fehlwürfe und eine quasi nicht vorhandene Abwehr sorgten dafür, dass die Gäste Tor um Tor aufholen konnten. Während man nach 40 Minuten noch immer mit zehn Toren (27:17) führte, gelangen den 2. Herren in den letzten 20 Minuten nur noch magere vier Treffer. Zum Glück hatte man sich in der ersten Halbzeit einen so deutlichen Vorsprung herausgespielt, sodass letztendlich die Hypothek für die Gäste zu hoch war und die 2. Herren aus Sulzbach/Leidersbach trotz der zweiten Halbzeit (8:17) als Sieger vom Feld gingen.

Die 2. Herren beenden somit die Saison mit 18:10 Punkten und hätten sich somit als Zweitplatzierter für die Meisterrunde qualifiziert, jedoch trat man außer Konkurrenz an, sodass die Saison leider nun zu Ende ist und man sich in die „Sommer“-Pause verabschiedet.

Für die HSG spielten:
Lars Heinemann im Tor, Joachim Eisenträger (7/2), Kevin Kuhn (3), Luca Zuske (1), Sven Fleckenstein (3), Mirco Hellermann (1), Jens Durschang (5/1), Yannik Buhleier (2), Bastian Berninger (2), Nico Gesell (1) und Tobias Helfrich (6).