Zittersieg gegen Odenwald 3

Zittersieg gegen Odenwald 3

Zittersieg gegen Odenwald

HSG Odenwald III – HSG Sulzbach/Leidersbach II 23:25 (10:14)

Im letzten Auswärtsspiel der Saison gastierte die 2. Mannschaft der HSG Sulzbach/Leidersbach bei der dritten Mannschaft der HSG Odenwald. Das Hinspiel konnte man deutlich mit 34:22 für sich entscheiden, doch dieses Spiel sollte deutlich spannender werden.

Unsere HSG kam gut ins Spiel und lag nach 6 Minuten mit 4:1 in Führung. Nun kam das alte Leid aber wieder zurück und das ganze Spiel über sollten freie Wurfchancen vergeben werden, sodass die Heimmannschaft mit 6:4 in Führung gehen konnte (16.). In der Folge konnten dann die 2. Männer wieder in Führung gehen und diese dank einer insgesamt guten Abwehrleistung auf 10:14 zur Halbzeit ausbauen.

Doch auch in Halbzeit 2 wurde sich das Leben selbst schwer gemacht und man holte durch die vergebenen Chancen die Gastgeber zurück ins Spiel (16:17; 38.). Die HSG konnte sich dann in der 47. Minute nochmals mit 4 Toren absetzen (18:22), doch eine doppelte Unterzahl unsererseits ermöglichte es der HSG Odenwald auf 22:23 zu verkürzen (52.). Jedoch gelang es auch den Gästen nicht auszugleichen, sodass die HSG den Sieg über die Zeit retten konnte (23:25).

Am nächsten Samstag (04.02.) trifft die 2. Mannschaft in heimischer Halle auf MSG Großumstadt/Habitzheim IV.

Für die HSG spielten:
Hagen Schmedding und Kevin Dziki im Tor, Joachim Eisenträger (8/4), Robin Tobias (3), Kevin Kuhn (2), Luca Zuske, Tim Nötling (1), Florian Seitz (1), Mirco Hellermann, Jens Durschang (3/1), Yannik Buhleier (2), Bastian Berninger (3), Nico Gesell und Tobias Helfrich (2).