Zweiter Sieg in Folge für die weibliche A-Jugend

Zweiter Sieg in Folge für die weibliche A-Jugend

HSG Sulzbach/Leidersbach – HSG Rodenstein 27:12 (14:4)

Nach dem letzten Auswärtssieg bei der JSGwa Kinzigtal/Flieden hieß es heute für die Sulzbacher Mädels in Kleinwallstadt an dieses Spiel anzuknüpfen und auch diese weiteren zwei Punkte zu gewinnen.

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung ging es in die erste Hälfte der zu spielenden 60 min. Zwar konnten die Gäste gleich am Anfang der Partie mit zwei Toren in Führung gehen, aber dies ließen die Gastgeber nicht lange auf sich beruhen und so glich man bis zur 4 Minuten aus und dann hatten die Gastgeber einen Lauf und zogen Tor um Tor von den Gästen weg. Bis zur 24 Minute konnte die Führung auf 11:2 ausgebaut werden. Hier sei zu erwähnen, dass die Abwehr der Sulzbacher gut zupackte, wenig Torchancen zuließ und die bärenstarke Natalie im Tor die wenigen Bälle der Gäste abwehrte. 

Auch in der zweiten Halbzeithälfte wollte man die Gäste an die 10-Tore-Führung nicht mehr herankommen lassen, so dass am Ende ein ungefährdeter Sieg mit 27:12 auf der Anzeigetafel in der Wallstadthalle stand.

Nun heißt es im nächsten Auswärtsspiel am 28.01.2023 um 19:00 Uhr gegen die JSG Buchberg and diese Leistung anzuknüpfen.

Es spielten: Natalie Korn (Tor), Viktoria Markert (3/2), Joline Göbel (4), Leonie Heil (2), Mia Scherer (2), Tamara Körbel, Milena Pavlovic (3/1), Julia Krukowski (5/3), Helena Meisinger (3), Lara Marie Müller (1), Marla Wenderoth (2), Melina Nowag, Lea Schmitt (2)