Zweiter Sieg der weiblichen C-Jugend in Folge

Zweiter Sieg der weiblichen C-Jugend in Folge

HSG Rodenstein – HSG Sulzbach/Leidersbach 18:22 (9:15)

Nach fast vier Wochen Spielpause durften wir wie schon am ersten Spieltag eine weite Auswärtsreise antreten. Am Samstagmittag machte sich der Tross auf den Weg nach Reichelsheim. Unser Gegner Rodenstein hatte bisher nur eine Niederlage gegen Tabellenführer Obernburg auf dem Konto und so wussten wir nicht so recht was uns erwartete. 

Zunächst einmal eine kleine Feuerwehrübung direkt an der Halle, eine rutschige Halle im inneren und eine Verzögerung, da die Torverankerung nachgebessert werden musste. Davon unbeeindruckt gelang uns nach nicht einmal 15 Sekunden der erste Torerfolg und nach 5 Minuten waren wir schon auf 2:6 davon gezogen. Isabelle vernagelte ihr Tor und auch als sie einen Treffer am Kopf abbekam, brauchte sie nur eine kurze Verschnaufpause bevor sie wieder an ihre gute Leistung im Kasten anknüpfte. Wir marschierten weiter und nach knapp 20 Minuten hatten wir 6:13 Führung heraus gespielt. Nach der Auszeit der Gastgeber kamen diese bis zur Pause nur ein Törchen näher an uns heran und wir gingen zufrieden mit 9:15 in die Pause.

Zu Beginn der zweiten Hälfte produzierten wir unnötige Ballverluste und luden unsere Gegner förmlich zum Tore werfen ein. So schmolz der Vorsprung binnen 10 Minuten auf 13:15 ehe wir endlich wieder unsere Torjägerqualitäten unter Beweis stellen konnten. Doch zurück auf der Siegerstraße waren wir immer noch nicht. Wir ließen uns zu sehr von ein paar strittigen Entscheidungen, den Reaktionen der heimischen Zuschauer und dem Eintreffen der weiterer Mannschaften ablenken. Erst nach einer kurzen Verschnaufpause konnten wir wieder an unsere gute Leistung anknüpfen und eine zusätzliche Zeitstrafe der Gastgeber mit zwei Treffern in Folge nutzen um wieder auf vier Tore davon zu ziehen. Diesen Vorsprung retteten wir mit viel Kampf und Wille ins Ziel und sicherten uns den letztlich verdienten Auswärtssieg.

Stark gekämpft Mädels!! Diesen Willen werden wir noch in einigen Spielen benötigen um zu gewinnen. Jetzt haben wir erst mal wieder vier Wochen Zeit uns auszukurieren.

Es spielten: Isabelle Nöttling im Tor, Mia Scherer 4, Lina Karrer 5, Ronja Thomas 5, Laura Jung, Viktoria Markert 3, Yuma Kunkel, Pauline Christl, Cristiana Florea 5/1