Zweites Spiel - zweiter Sieg!

Die weibliche E-Jugend in Obernburg am 19.10.2019

Im zweiten Spiel war die weibliche E-Jugend zu Gast bei Tuspo Obernburg. Die Mannschaften kannten sich bereits von der Sommerrunde. Damals haben unsere Mädels deutlich gewonnen. Wir waren gespannt, wie es heute wird.

Schon nach den ersten ein paar Minuten war es klar, dass die HSG-Mädchen auch in diesem Spiel nicht gefordert werden. Das gab dem Trainerteam die Möglichkeit, unterschiedliche Konstellationen auszuprobieren. Aber egal in welcher Position – alle Mädchen haben heute eine gute Figur gemacht. Der Gegner war ziemlich überfordert, es wurde geklammert, auch wenn unsere Spielerinnen nicht den Ball in der Hand hatten. Dies konnte das Ergebnis auch nicht ändern. Mit einem deutlichen „1:13“ ging es in die Pause.

Auch in der zweiten Halbzeit wurde das gegnerische Tor unter Beschuss genommen. Und obwohl wir im Abschluss nicht immer präzise waren und nicht jeder Wurf ein Treffer wurde, haben die „Mini-Bienchen“ 13 Tore erzielt. Kleinere Unaufmerksamkeiten unsererseits konnte die gegnerische Mannschaft nicht für sich nutzen. Und so stand es am Ende verdient 4:26.

Im HSG-Trikot auf dem Spielfeld am heutigen Tag: Maria (6), Eva (6), Lina (3), Zoé (2), Mathilda (2), Nele (3), Tamina (4), Dilara, Aliyah und Lucia

Anmerkung: Das ist das Ergebnis laut meiner „Strichliste“, deshalb „ohne Gewähr“.  Da bei der E-Jugend die Ergebnisse nicht mehr angezeigt werden und die Technik anscheinend in Obernburg nicht funktioniert hat, gibt es keinen offiziellen Bericht zu diesem Spiel!